209: © 1997-2024, Vegi-Service AG, CH-9315 Neukirch (Egnach),  www.vegusto.ch 

Genuss mit Vegusto: Rezept Nr. 209

Süsse Schoko-Waffeln mit MyEy

Schnell gemacht und herrlich schokoladig. Unser Lieblingsrezept für den gemütlichen Brunch und ein Hit auf jeder Party!

Zubereitung

Die Flüssigkeit, das Öl, das Salz und das MyEy-Pulver in einer Schüssel mithilfe eines Handmixers schaumig rühren.
Nun das Mehl, das Backpulver, das Vanillepulver, das Xylit und das Kakaopulver gründlich mischen und danach ebenfalls in die Schüssel geben.
Alles gründlich mit dem Handmixer vermengen.
Abschliessend die gehackten Schokoladenstücke unter den Teig mengen.
Beide Seiten des Waffeleisens dünn mit Öl oder Backspray bestreichen und bei maximaler Hitze heiss werden lassen.
Jeweils etwa 6 EL Teig gleichmässig über die gesamte untere Fläche des heissen Waffeleisens verteilen, sodass alle Noppen bedeckt sind.
Die Waffeln anschliessend während 8 bis 10 Minuten backen (aussen leicht fest, innen fluffig). Nach etwa 6 Minuten kontrollieren, ob die Waffeln schon fertig sind. Die Waffeln sollten aussen nicht zu dunkel (trocken) sein.

Zusammen mit einer veganen Rahmalternative (z.B. von Schlagfix) und Vanillepudding servieren.
PS: Der Waffelteig kann auch einige Stunden im Voraus zubereitet werden.